Sprachen im Studium Integrale (SI)

Berlitz®-Englischkurs "Glencullen" Level 7

Level

Berlitz Level 7 / CEF B 1.3 (Allgemein und Business Sprache):
Nach Abschluss des Kurses werden Sie mühelos in vielen beruflichen und privaten Situationen kommunizieren und dabei verschiedene Ausdrucksweisen anwenden können. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Berlitz-Zertifikat.

Inhalt

Dieser Englisch-Kurs wird nach der Berlitz-Methode unterrichtet. Dabei wird besonderer Wert auf das aktive Sprechen der Teilnehmenden gelegt. Für viele Studierende ist dies eine Umstellung im Vergleich zur Schulzeit und dem Studium.

Durch kleinere Gruppen und das bewusste Einbinden in den Sprachprozess werden Sie als Teilnehmer:in viel mehr aktiv gefordert und auch dementsprechend gefördert, als Sie es womöglich bislang kennen. Kursziel ist weniger das "Pauken" neuer Vokabeln und Grammatikregeln, als das aktive Meistern (realistischer) Alltags- sowie beruflicher Situationen auf Englisch. Natürlich werden auch Grammatik und neues Vokabular gelernt, allerdings stets in einem möglichst direkten Zusammenhang zu einer realistischen Situation.

Mitwirken statt konsumieren ist die Devise, das spontane Sprechen und Artikulieren wird so zur natürlichen Form der Kommunikation auf Englisch für Sie. Die Plätze innerhalb dieser Veranstaltung werden nicht über KLIPS 2.0 vergeben. Hinweise zur Anmeldung finden Sie nachstehend.

ACHTUNG: Das ProfessionalCenter übernimmt in der Kooperation mit Berlitz Köln die Gebühren für einen Sprachkurs pro Studierendem:r. Mit Ihrem Beitritt in einen Kurs nehmen Sie den Kursplatz an und das ProfessionalCenter kommt für die anfallenden Gebühren auf. Jeden weiteren Kurs, den Sie über die Kooperation mit Berlitz Köln besuchen möchten, egal in welcher Zielsprache, müssen Sie als Selbstzahler:in besuchen.

Anmeldung

1. Zugangsvoraussetzung: Absolvieren Sie den Berlitz-Level-Test online und bestehen Sie diesen mit mind. Level 4. Es ist jederzeit möglich, diesen Test durchzuführen.
  2. Einstufung über Leveltest: Im Anschluss an den Abschluss des Berlitz-Level-Test mit mind. Level 4 lassen Sie sich bitte schnellstmöglich bei Berlitz Köln (Tel: +49 221 27739-0) einen Termin zur mündlichen Einstufung geben. Die mündliche Einstufung wird zur nachhaltigen Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus telefonisch erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie auch zu einer telefonischen Einstufung vorab einen Termin telefonisch erfragen müssen! Mündliche Einstufungen für Kurse im Wintersemester werden i.d.R. im September durchgeführt, für Kurse im Sommersemester i.d.R. im März.
  3. Einreichen von Unterlagen: Bitte reichen Sie vor Ihrer mündlichen Einstufung folgende Unterlagen als PDF per Mail bei Frau Claire Cotter, von der Sprachschule Berlitz Köln ein:
    • Immatrikulationsbescheinigung des Semesters, in dem der gewünschte Kurs stattfindet (abzurufen über KLIPS 2.0)
    • Kopie Ihres Lichtbildausweises
    • Testergebnis des Berlitz-Level-Tests
      ACHTUNG: Ohne diese Unterlagen kann kein Einstufungstest erfolgen!
  4. Beitritt in Ilias-Kurs mit ermitteltem Sprach-Level: Folgen Sie nach Ihrer mündlichen Einstufung den Anweisungen, die Sie per Mail von Frau Claire Cotter, Sprachschule Berlitz Köln erhalten und treten Sie dem Kurs in ILIAS bei.
  5. Selbstverpflichtung: Mit Ihrem Beitritt nehmen Sie den Kursplatz mit allen Bedingungen und Kurszeiten an. Das ProfessionalCenter übernimmt die Gebühren eines Sprachkurses pro Studierendem:r. Für jeden weiteren Kurs müssen Sie als Selbstzahler:in die Kosten tragen.